Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelle News

Newsreader

Aktuelle Raumfahrt

James Webb Weltraumteleskop

Bild: NASA

Am 25. Dezember ist endlich die bedeutendste Raumfahrtunternehmung der letzten Jahre gestartet worden: Das Infrarot-Teleskop James Webb (JWST). Damit wurde eine weitere Etappe dieser technischen Herausforderung ohnegleichen gemeistert. Eine Ariane 5-Rakete der ESA befördert es vom Weltraumbahnhof Kourou aus in seine Position weitab von Erde und Mond. Jetzt warten wir darauf, dass sich der riesige 6,5-Meter-Segmentspiegel und der mehrschichtige Sonnenschutzschild nach „Transformer“- Art entfalten. Den ganzen Januar wird das dauern. „30 Tage des Terrors“ nennt die NASA diese Zeit - in Anlehnung an die „7 Minuten des Terrors“ bei der Marslandung von „Perseverance“ am 18. Februar. Es kann noch vieles schief gehen, bei dieser komplizierten Mission.

Starship

Die Überprüfungen durch die amerikanischen Behörden wurden abgeschlossen und dem ersten Orbitalflug steht nun wahrscheinlich nichts mehr im Wege. Voraussichtlich wird er Ende März stattfinden.

Und last but not least: Bill Gates will nun auch ins Raumfahrtgeschäft einsteigen. Erst kürzlich hatte er die Weltraum-Ambitionen seiner Milliardärskollegen kritisiert. Jetzt steckt er aber 65 Millionen Dollar in Stoke Space, einem Weltraum-Startup aus Kent im US-Bundesstaat Washington.

Die Unternehmung ähnelt sehr Elon Musks SpaceX, ist aber deutlich kleiner.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.